Ausstellung "Wer wir sind"

Fotografien und Bilder von jungen Frauen und Männern aus dem Irak, Afghanistan, Gambia und Deutschland

Teilnehmende des Fotoprojektes WER WIR SIND zeigen Ihre Bilder. Die Fotografien zeigen ihren Blick auf das Leben und ihre Lebenssituation.
Die Beschäftigung mit der künstlerischen Fotografie im Verlauf des Fotoprojektes hat ihre Wahrnehmung geschärft für Komposition, führende Linien, Wiederholungen und Muster, für Farben und Kontraste, Licht und Schatten, Emotion und Intensität.

Erweitert wird die Ausstellung durch Bilder, die in einem Malprojekt entstanden sind. Hier haben die Teilnehmenden zu den Fragen „Wer bin ich?“ und „Wie erlebe ich mich?“ ihre inneren Bilder in Farben und Formen zum Ausdruck gebracht.
Beide Projekte sind international besetzt und zeigen beides: Verschiedenheit und Ähnlichkeit in Empfindung und Wahrnehmung.

Umfang    
49 Fotografien im Glasrahmen
und Textkarten 10 x DIN A 2 / 30 x DIN A 3
6x 30x30 cm / 3x 40x40 cm
Begleitbroschüren zum Verkauf € 5
Kosten 
Ausleihe für 4 bis 6 Wochen € 60 zzgl. Transportkosten
 
Kontakt
Evang. Erwachsenenbildung Rhein-Neckar-Süd
    Tel.: 06222 - 54 750
    E-Mail: info[at]eeb-rhein-neckar-sued[dot]de
    Internet: www.eeb-rhein-neckar-sued.de
Bitte fordern Sie die Begleitbroschüre bei uns an.